zum Hauptinhalt

SV BABELSBERG 03 (I): René Tretschok verlässt den SV Babelsberg 03

René Tretschok verlässt zum Saisonende den SV Babelsberg 03. Das gab der 38-jährige Mittelfeldspieler und Co-Trainer am Mittwochabend bekannt.

Stand:

René Tretschok verlässt zum Saisonende den SV Babelsberg 03. Das gab der 38-jährige Mittelfeldspieler und Co-Trainer am Mittwochabend bekannt. „Nach mehreren Gesprächen mit dem Präsidenten Rainer Speer sehe ich leider keine Perspektive für mich beim SV Babelsberg 03“, heißt es in einer von ihm selbst nach dem Heimsieg über Yesilyurt verlesenen Pressemitteilung. „Auf mein Angebot, andere Aufgaben innerhalb des Vereins, die mir eine Perspektive für die Zukunft bieten würde, zu übernehmen beziehungsweise neben der Stelle als Co-Trainer auch in der Regionalliga noch als Stand- By-Spieler zur Verfügung zu stehen, ging der Verein nicht ein. Die Babelsberger Vereinsspitze wollte mich als Co-Trainer für die kommende Saison engagieren.“ Das sei für ihn nicht die richtige Perspektive, erklärte Tretschok anschließend auf Nachfrage. Er dankte dem Verein für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. „So ist das Fußball-Geschäft“, sagte der Kicker, der Anfang 2005 zum SVB gekommen war.

Trainer Rastislav Hodul, dessen Zukunft bei Babelsberg 03 bis gestern noch nicht geklärt war (siehe Kasten rechts), meinte anschließend: „Ich bin enttäuscht, dass ich in der nächsten Saison nicht mehr mit René zusammen arbeiten kann.“ SVB- Präsident Rainer Speer erklärte zu Tretschoks Entscheidung: „Wir hatten die Konstellation als Co-Trainer und Spieler für die Zukunft ausgeschlossen, weil wir sie für nicht glücklich halten. Daraufhin hat sich René so entschieden.“

Zu seinen Zukunftsplänen erklärte Tretschok: „Nach 20 Jahren als aktiver Spieler werde ich im August 2007 meine Trainer-Lizenz erwerben und ich plane, als Trainer oder als sportlicher Leiter in einem Verein zu arbeiten.“ M. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })