Potsdam: Polizeibericht vom 15. Juli: Rentnerin angefahren
Potsdam-West - Eine Mercedesfahrerin hat am Montagnachmittag eine 85-jährige Fußgängerin angefahren und dabei leicht verletzt. Die 40-Jährige wollte von der Straße Im Bogen in die Zeppelinstraße abbiegen und übersah dabei die Rentnerin.
Stand:
Potsdam-West - Eine Mercedesfahrerin hat am Montagnachmittag eine 85-jährige Fußgängerin angefahren und dabei leicht verletzt. Die 40-Jährige wollte von der Straße Im Bogen in die Zeppelinstraße abbiegen und übersah dabei die Rentnerin. Rettungskräfte brachten die Seniorin vorsorglich ins Krankenhaus.
Rollerfahrer leicht verletzt
Teltower Vorstadt - Ein Rollerfahrer wurde am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Eine 24 Jahre alte Autofahrerin musste auf der Heinrich-Mann-Allee verkehrsbedingt halten und bemerkte dabei, dass sie eigentlich in die entgegengesetzte Richtung wollte. Beim Wenden übersah sie einen 30 Jahre alten Rollerfahrer, der links an ihr vorbeifuhr. Es kam zum Zusammenstoß, der Rollerfahrer klagte über Schmerzen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Heinrich-Mann-Allee war vorübergehend in beide Richtung blockiert.
Mit gefälschter Kreditkarte bezahlt
Innenstadt - Der Polizei ist am Dienstagnachmittag ein Kreditkartenbetrüger ins Netz gegangen. Der 56-Jährige wurde am Dienstagnachmittag auf frischer Tat ertappt, als er in einem Juweliergeschäft in den Bahnhofspassagen Schmuck mit einer gefälschten Kreditkarte bezahlen wollte. Bei der Festnahme des wegen Vermögensdelikten bereits polizeilich bekannten Mannes stellte sich heraus, dass er schon mehrfach mit falschen Zahlungsmitteln Schmuck gekauft hatte. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu diesen Fällen dauern noch an. (juh)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: