zum Hauptinhalt

Sport: Respekt von Timo Lange für Babelsberg 03

Drei Stunden benötigte der Mannschaftsbus des FC Hansa Rostock für die Rückreise. „Wir waren um 22.

Stand:

Drei Stunden benötigte der Mannschaftsbus des FC Hansa Rostock für die Rückreise. „Wir waren um 22.30 Uhr wieder in Kühlungsborn und haben im Hotel noch was gegessen. Dann war Ruhe. Wir sind glücklich darüber, dass niemand bei uns mit irgendwelchen Blessuren aus der Partie gegangen ist“, erzählte Timo Lange, Assistent von Hansa-Cheftrainer Frank Pagelsdorf, gestern. Dem 2:2 gegen den gastgebenden SV Babelsberg 03 vom Sonntag (PNN berichteten) hat der Rekord-Bundesligaspieler der Rostocker (165 Einsätze) einige interessante Erkenntnisse abgewonnen.

Dass sich diese ausschließlich auf den SVB beziehen, liegt in der Natur der Sache. Mit dem Geschehen um den eigenen Verein ist wohl kaum jemand im Laufe der Jahre vertrauter geworden. Was also sagt Lange, auch schon mit Blick auf das in knapp sieben Wochen anstehende Kräftemessen im DFB-Pokal, über die Babelsberger? „Ich war erstaunt, wie gut organisiert die Truppe gegen uns aufgetreten ist. Die Vielzahl der in der Vorsaison erlittenen Gegentreffer hat die Verantwortlichen dort zurecht aktiv werden lassen. Ich traue den Babelsbergern in der Oberliga einiges zu. Sie wirkten auf mich bemerkenswert stabil.“

Lange, seit Jahren gut befreundet mit Enrico Röver, hat sich am Sonntag auch mit Carsten Busch unterhalten. Busch, der vorgestern bis weit in die zweite Spielhälfte gegen seinen ehemaligen Verein im Tor stand, hat sich mittlerweile mit dem Verein mündlich auf ein Einjahres-Engagement am Babelsberger Park geeinigt. Unterschrieben ist noch nichts. In den kommenden Tagen wird dies nachgeholt. Timo Lange über Busch: „Ich kenne ihn seit Jahren sehr gut. Er hat bei Hansa immer solide gearbeitet.“

Beim SVB, der am Mittwochabend beim FSV Budissa Bautzen einen weiteren Test absolviert (18.30 Uhr, Stadion Müllerwiese), erlitt das erst 18-jährige Talent Patrick Deupert gegen Hansa einen Kreuzbandriss. Robert Littmann, der gegen den FC Hansa ebenfalls verletzt ausschied, wird morgen gegen den spielstarken Vorjahres-Achten der Oberliga Süd. Thomas Gantz

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })