zum Hauptinhalt
Hochwertiger Schaukampf. Julia Görges (l.) und Sabine Lisicki.

©  Jan Kuppert

Sport: Riesenandrang bei Lisicki-Sieg in Seeburg

Über 5000 Zuschauer verfolgten am gestrigen Sonntag in der Havellandhalle Seeburg den Tennis-Schaukampf zwischen Sabine Lisicki und Julia Görges. Die Berlinerin Lisicki, Nummer 15 der Weltrangliste, kam in der Heimat vor „einem tollen Publikum“ knapp mit 7:5, 7:6 (7:5) zum Erfolg.

Stand:

Über 5000 Zuschauer verfolgten am gestrigen Sonntag in der Havellandhalle Seeburg den Tennis-Schaukampf zwischen Sabine Lisicki und Julia Görges. Die Berlinerin Lisicki, Nummer 15 der Weltrangliste, kam in der Heimat vor „einem tollen Publikum“ knapp mit 7:5, 7:6 (7:5) zum Erfolg. In dem spannenden, sehr ausgeglichenen Match gelang beiden Spielerinnen pro Satz nur jeweils ein Break, obwohl Lisicki mit den druckvolleren Schlägen und Aufschlägen zu gefallen wusste.

Aber nicht nur der hochklassige Tennissport trug zur lockeren Atmosphäre in der Halle bei. Mehr als eine Viertelstunde schrieben Lisicki und ihre Fed-Cup-Partnerin Görges, derzeit Nummer 23 der Weltrangliste, nach dem Spiel Autogramme und ließen sich mit den Fans fotografieren.

Bei den Berlin-Brandenburgischen Hallenmeisterschaften, deren Finals zuvor ausgetragen worden waren, siegte die Seeburgerin Daria Gajos mit 6:1, 7:6 gegen Svenja Exner. Anne Golombeck

Anne Golombeck

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })