zum Hauptinhalt

EINDRÜCKE VON DEN MESSE-BESUCHERN: Riesengroße positive Überraschung

Seit 32 Jahren besucht Chris Modigell (Bild oben) die ITB am Berliner Funkturm und bisher hat er es noch nie bis Potsdam geschafft. Erst Rewe Touristik mit seiner Präsentationsveranstaltung lockte ihn an die Havel.

Seit 32 Jahren besucht Chris Modigell (Bild oben) die ITB am Berliner Funkturm und bisher hat er es noch nie bis Potsdam geschafft. Erst Rewe Touristik mit seiner Präsentationsveranstaltung lockte ihn an die Havel. „Die Stadt ist für mich eine riesengroße positive Überraschung“, sagt Modigell, der in Kenia einige Hotels und Lodges betreibt. Jetzt werde er aber öfter kommen, erklärte er am Rande der Touristikmesse begeistert.

Die Messe eigne sich hervorragend, um Präsenz zu zeigen, findet Anet Hoppe (Bild Mitte) vom Seehotel Templin. Sie vermarktet neben den Aufenthalten in Brandenburgs größtem Tagungshotel auch noch Ausflüge in die Ther me und in die Westernstadt, die von Filmparkchef Friedhelm Schatz ebenfalls betrieben wird und die in diesem Jahr einen sehr guten Besuch verzeichnen konnte. Die kompetente Verkaufsassistentin freut sich, dass sie mit den Reiseveranstaltern ins persönliche Gespräch kommen kann. Für Holger Gassler (u.) vom Tirol Marketing ist die Tagung fast ein Heimspiel, denn über 50 Prozent der Tirol-Urlauber sind Deutsche. Potsdam kannte er noch nicht – jetzt ist er begeistert. dif

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false