Sport: Ringer kommen den Play-offs nahe
Einen überzeugenden Auftritt hatten die Ringer des RC Germania Potsdam beim 21:5-Sieg über den SV Luftfahrt Berlin und festigten damit den zweiten Tabellenplatz. Acht Germania-Ringer verließen als Sieger die Matte, nur zwei Einzelkämpfe gingen verloren.
Stand:
Einen überzeugenden Auftritt hatten die Ringer des RC Germania Potsdam beim 21:5-Sieg über den SV Luftfahrt Berlin und festigten damit den zweiten Tabellenplatz. Acht Germania-Ringer verließen als Sieger die Matte, nur zwei Einzelkämpfe gingen verloren. Mit diesem Sieg ist dem Team von Trainer Hans-Joachim Schmiege kaum noch die Teilnahme an den Play-offs zu nehmen, wo die beiden besten Mannschaften der A- und B-Staffel den Regionalligameister sowie Aufsteiger in die 2. Bundesliga ermitteln.
„Heute war in allen Kämpfen richtig Feuer, da wurde um jede Wertung gekämpft“, charakterisierte der unter den Zuschauern weilende Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele von 1976, Dieter Brüchert, den Mattenfight. Dass es am Ende vor rund 200 Ringerfans so deutlich zugunsten der Gastgeber ausgehen wurde, überraschte selbst den Trainer. „Wir waren durch den Hinkampf gewarnt, wo wir erst im letzten Kampf knapp gewinnen konnten.“ Dabei musste er auf einige Verletzte beziehungsweise beruflich Verhinderte verzichten. „Hier hat sich unsere gleichwertige zweite Reihe bezahlt gemacht“, so der Trainer. G.P.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: