
© Kuppert
Sport: Robert Flügel köpft Teltow ins Halbfinale
Weihnachten wird für den RSV Eintracht Teltow in diesem Jahr ein frohes Fest. Schon vor dem abschließenden Pokalmatch herrschte beim Fußball-Landesligaaufsteiger gute Stimmung.
Stand:
Weihnachten wird für den RSV Eintracht Teltow in diesem Jahr ein frohes Fest. Schon vor dem abschließenden Pokalmatch herrschte beim Fußball-Landesligaaufsteiger gute Stimmung. Platz fünf mit Tuchfühlung zur Spitze zum Abschluss der Punktspiel-Hinrunde war für den Neuling eine kaum zu erwartende Ausbeute. Am Samstag setzte die Mannschaft noch eins drauf und sorgte mit dem 1:0 (1:0)-Sieg über den MSV Rüdersdorf und dem damit verbundenen Einzug ins Halbfinale des Landespokals für eine außergewöhnliche Jahresbilanz.
Sturmtief „Joachim“ hatte die Rasenspielfläche in der Stahnsdorfer Zillestraße unbespielbar gemacht, sodass auf einen engen Kunstrasenplatz ausgewichen werden musste. Zudem stand Co-Trainer Roger Göring eine ganze Reihe von Akteuren wie Franz Großmann, Pascal Maschmann, David und Jan Diekmann sowie Bastian Zenk aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung. Am Spieltag fiel Stephan Mackus noch zusätzlich aus.
Mit dem Wind im Rücken drückten die Gastgeber jedoch aufs Tempo und nutzten früh eine der vielen Standardsituationen an diesem Tage zum Torerfolg. Christoph Verleih hatte einen Freistoß aus der eigenen Hälfte in den gegnerischen Strafraum getreten, wo Robert Flügel (11.) den nicht immer sicher wirkenden Gäste-Keeper Robert Wiebach per Kopf überwinden konnte.Dieter Wolff
RSV: Finke; Dux (65. Kühnel), Langleist, Walle, Verleih (50. Kühn); Sommer, Flügel, Kranz, Hannemann, Gawlik; Quast (72. Plaue).
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: