zum Hauptinhalt

"Golm rockt": Rock und Polka-Punk auf dem Campus

Der Potsdamer Festivalsommer geht weiter: Am gestrigen Freitag startete „Golm rockt“ unter anderem mit Stadtruhe und den Dönerpunks. Am heutigen Samstag geht es bei dem Festival auf dem Unicampus in Golm bei freiem Eintritt weiter.

Stand:

Der Potsdamer Festivalsommer geht weiter: Am gestrigen Freitag startete „Golm rockt“ unter anderem mit Stadtruhe und den Dönerpunks. Am heutigen Samstag geht es bei dem Festival auf dem Unicampus in Golm bei freiem Eintritt weiter. 16.30 Uhr werden die Berliner Punkrocker von Lautlos erwartet, ab 18 Uhr stehen die Sonic Strangers aus Leipzig auf der Bühne und versprechen progressiven Sound mit Rock- und Blueselementen. Ab 19.30 Uhr gibt es Stoner-Rock- Sound von Samavayo aus Berlin. Ab 21 Uhr wird es dann österreichisch: The Weight aus Wien stehen für von den 1970ern inspirierte Rockmusik. Ebenfalls aus Wien kommen Gasmac Gilmore, die zum Finale ab 22.30 Uhr auftreten. Die vierköpfige Band will das Publikum mit „Alternative Metal, breitbeinigem Rock, besoffenem Polka-Punk, Balkan-Passion und Klezmer-Furor“ mitreißen. Auf ihrem aktuellen Album „Begnadet für das Schöne“ singen sie erstmals komplett auf Deutsch, gerade erst erschien das Video zur Single „Valerie“.

Das Festival „Golm rockt“ wird seit mehr als fünf Jahren von Studenten für Studenten organisiert. Der Eintritt ist frei. Bereits am kommenden Mittwoch kommen Fans von Livemusik wieder auf ihre Kosten in Potsdam: Bei der „Fête de la Musique“, die weltweit gefeiert wird, spielt die Musik auf 40 Bühnen im ganzen Stadtgebiet – auch bei freiem Eintritt.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })