zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Rollsportfeld soll 2014 saniert werden

Teltower Vorstadt - Die Rollsportfeld-Anlage am Humboldt-Gymnasium in der Heinrich-Mann-Allee soll im Sommer 2014 saniert werden. Das sagte Sportdezernentin Iris Jana Magdowski (CDU) am Mittwochabend den Stadtverordneten.

Stand:

Teltower Vorstadt - Die Rollsportfeld-Anlage am Humboldt-Gymnasium in der Heinrich-Mann-Allee soll im Sommer 2014 saniert werden. Das sagte Sportdezernentin Iris Jana Magdowski (CDU) am Mittwochabend den Stadtverordneten. Die Arbeiten sollten parallel zur Sanierung des Gymnasiums stattfinden, habe ihr der Kommunale Immobilienservice (KIS) zugesagt. Das nötige Geld solle aus Projektmitteln kommen, so Magdowski.

Die Linke-Fraktion hatte einen definitiven Zeitplan für die Erneuerung der Anlage gefordert. Die marode Anlage könne nur noch bei trockenem Wetter genutzt werden, hieß es. Deswegen müssten Vereine bereits auf Anlagen außerhalb der Stadt ausweichen, auch für gut besuchte Wettkämpfe. 1000 Rollsportler – Tendenz steigend – würden regelmäßig auf der Anlage trainieren, hieß es. Trotz der Zusage von Magdowski wird der Linke-Antrag noch einmal in einigen Fachausschüssen behandelt – dabei scheiterte die SPD mit dem weitergehenden Antrag, auch noch den Finanzausschuss zu dem Thema beraten zu lassen. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })