Landeshauptstadt: Rollsportfeld wird ab Herbst saniert
Teltower Vorstadt - Das marode Rollsportfeld in der Heinrich-Mann-Allee wird wie geplant im Herbst saniert. Das bestätigte Stadtsprecher Markus Klier am Montag auf PNN-Anfrage.
Stand:
Teltower Vorstadt - Das marode Rollsportfeld in der Heinrich-Mann-Allee wird wie geplant im Herbst saniert. Das bestätigte Stadtsprecher Markus Klier am Montag auf PNN-Anfrage. Ab September sollen demnach zuerst der Bodenbelag und die Hockeybande saniert werden. Die Rollsportanlage wird unter anderem vom Inline-Skaterhockey-Verein Polarstern Potsdam, vom ESV Lok Potsdam sowie vom Humboldt-Gymnasium genutzt.
Die Sanierung geht auf einen Antrag im Bürgerhaushalt aus dem Jahr 2009 zurück. Der damalige Antragsteller, Polarstern-Vereinssprecher und SPD-Kommunalwahlkandidat Tobias Borstel begrüßte die Zusage. Gleichzeitig erneuerte er seine langjährige Forderung, die Sportanlage für den ganzjährigen Betrieb zu überdachen. Der für die Sanierung zuständige Kommunale Immobilienservice geht von Kosten in Höhe von 150 000 Euro dafür aus. Wie das finanziert werden könne, werde derzeit geprüft, sagte Stadtsprecher Klier. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: