KOCHEN MIT FRITZ: Roulade vom Perlhuhn mit Kirschen
Die Perlhuhnroulade mit Pfefferkirschen eignet sich als Vorspeise für vier Personen. Dafür vier Perlhuhnbrüste von je etwa 110 Gramm abputzen, bis zur Hälfte einschneiden und vorsichtig auf Frischhaltefolie flachklopfen.
Stand:
Die Perlhuhnroulade mit Pfefferkirschen eignet sich als Vorspeise für vier Personen. Dafür vier Perlhuhnbrüste von je etwa 110 Gramm abputzen, bis zur Hälfte einschneiden und vorsichtig auf Frischhaltefolie flachklopfen. Aus den Abschnitten des Fleisches – etwa 80 Gramm – mit 100 Milliliter Sahne, einem Teelöffel Kurkuma, Pfeffer und Salz in der Küchenmaschine eine Farce herstellen, die auf die gewürzten Perlhuhnbrüste gestrichen wird. Mit Schnittlauch – ein halbes Bund – bestreuen. Die Roulade mithilfe der Folie eindrehen und mit Alufolie zu einem „Knallbonbon“ fixieren. Im Wasserbad bei 90 Grad 25 Minuten garen. Für die Pfefferkirschen 500 Gramm Sauerkirschen mit etwas Kirschsaft und 50 Gramm gehacktem grünen Pfeffer kurz aufkochen. 50 Gramm Maisstärke in etwas kaltem Kirschsaft lösen und unter die Kirschen rühren. Zum Servieren die Rouladen auspacken, halbieren und zu zwei Türmchen aufstellen. Mit den Pfefferkirschen dekorativ anrichten.
In Zusammenarbeit mit Ronny Pietzner, Chefkoch der Kleinmachnower Bäkemühle, präsentieren wir Friedrich-inspirierte Rezepte.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: