zum Hauptinhalt

Sport: Röver wird Co-Trainer beim SVB II

Enrico Röver beendet seine fußballerische Laufbahn und übernimmt den Co- Trainer-Posten der Verbandsligamannschaft des SV Babelsberg 03. Der 36-Jährige, dessen Wechsel zum SV Falkensee/Finkenkrug bereits als vollzogen galt, wirkte schon in der vergangenen Woche bei den ersten Trainingseinheiten mit.

Stand:

Enrico Röver beendet seine fußballerische Laufbahn und übernimmt den Co- Trainer-Posten der Verbandsligamannschaft des SV Babelsberg 03. Der 36-Jährige, dessen Wechsel zum SV Falkensee/Finkenkrug bereits als vollzogen galt, wirkte schon in der vergangenen Woche bei den ersten Trainingseinheiten mit. Röver löst damit Marcell Fensch ab, der aufgrund seiner familiären und beruflichen Pflichten – Fensch führt seit November mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi Rayk Schröder die „Bar Breitscheid“ in Babelsberg – kürzer treten muss.

„Marcell bedauert diesen Schritt sehr, letztendlich war es für ihn zeitlich nicht mehr zu stemmen“, sagte Trainer Thomas Leek. Der Jugendabteilung des SVB bleibt Fensch als Leiter des Nachwuchsausschusses jedoch weiterhin erhalten. Mit Enrico Röver, der vor sechs Jahren nach Babelsberg wechselte und mit zum Aufstieg in die 2. Bundesliga beitrug, glaubt Leek, einen idealen Nachfolger gefunden zu haben: „Unsere jungen Spieler können von seiner großen Erfahrung profitieren. Vielleicht verbessert sich im Laufe der Zeit ja sogar unsere Chancenverwertung“, hofft der Trainer der Oberliga-Reserve in Anspielung auf die vielfach unter Beweis gestellten Stürmer-Qualitäten Rövers. In Punktspielen will er die Töppen jedoch nur im Ausnahmefall noch einmal schnüren, im Trainingsalltag wird er dagegen häufiger am Ball zu sehen sein.

Von Vereinsseite ist es im Rahmen des Vorbereitungsspiels gegen Hansa Rostock am kommenden Sonntag (17.00 Uhr, Luftschiffhafen) angedacht, Röver offiziell zu verabschieden. T. L.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })