Sport: RSV-Basketballer mit Pokalauftakt in Oldenburg
In der Stadt des aktuellen Deutschen Basketball Meisters beginnt für die Basketballer des RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf in diesem Jahr der Pflichtspielauftakt im DBB-Pokal. Allerdings treten die Brandenburger dort nicht wie vor zwei Jahren gegen die großen EWE Baskets an, sondern treffen auf die Bürgerfelder BT Royals.
Stand:
In der Stadt des aktuellen Deutschen Basketball Meisters beginnt für die Basketballer des RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf in diesem Jahr der Pflichtspielauftakt im DBB-Pokal. Allerdings treten die Brandenburger dort nicht wie vor zwei Jahren gegen die großen EWE Baskets an, sondern treffen auf die Bürgerfelder BT Royals. Diese hatten sich als Landespokalsieger Niedersachsens für den Pokal qualifiziert. Viel weiß man über die Mannschaft aus der 2. Regionalliga West nicht, jedoch begann der ehemalige RSV-Kapitän Christoph Weise dort mit der Korbjagd. Gespielt wird am 19. September um 19 Uhr in Oldenburg.
Ansonsten startet das Team um Trainer Vladimir Pastushenko zusammen mit den Spielern aus der zweiten Mannschaft des Vereins am kommenden Montag in das umfangreiche Vorbereitungsprogramm. Während zunächst auf der Laufbahn und im Kraftraum die athletischen Grundlagen gesetzt werden sollen, steht eine Woche später die Arbeit mit dem Ball im Vordergrund.
Unterdessen ist der USC Freiburg nach der Insolvenz der Köln 99ers in die 2. Bundesliga Pro A aufgerückt. Somit ist der 16. Starter in der Pro noch vakant, wird aber in Kürze ermittelt. Dafür ist ein so genanntes Wildcard-Verfahren unter den Vereinen notwendig, die eine Lizenz für die Pro B bekommen hatten.M. B.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: