zum Hauptinhalt

Sport: RSV-Basketballer mit Schwung nach Leverkusen

Für die Basketballer des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow steht nach zuletzt drei Heimspielen und dem Spiel bei Alba Berlin II morgen die weiteste Auswärtsfahrt der aktuellen Saison an. Diese führt den derzeitigen Tabellensechsten der 2.

Stand:

Für die Basketballer des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow steht nach zuletzt drei Heimspielen und dem Spiel bei Alba Berlin II morgen die weiteste Auswärtsfahrt der aktuellen Saison an. Diese führt den derzeitigen Tabellensechsten der 2. Bundesliga Pro B zu den Bayer Giants aus Leverkusen.

Nach dem Rückzug des Hauptsponsors Bayer wagte der deutsche Basketballrekordmeister einen Neuanfang in der Regionalliga. Inzwischen spielen die Leverkusener die dritte Saison in der 2. Bundesliga.

Nach dem schwachen Saisonstart mit nur einem Sieg aus den ersten sieben Spielen zeigten sich die Westdeutschen in den letzten Partien wieder mit verbesserter Leistung. Doch der RSV Eintracht nimmt den Schwung von vier Siegen aus fünf Spielen mit und will gegen die Leverkusener den fünften Sieg einfahren. Allerdings wird Trainer Vladimir Pastushenko nicht über den kompletten Kader verfügen: Einige seiner Schützlinge müssen in der Nachwuchs-Basketballbundesliga für die Internationale Berliner Basketball Akademie aufs Parkett, deren Partner der RSV ist. Das Spiel gegen die Giants beginnt um 18 Uhr in der Smid-Arena in Leverkusen. M.B.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })