Sport: RSV Eintracht bei Skyliners Frankfurt
Zum Abschluss der Hinrunde in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B tritt der RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf heute um 16 Uhr bei den Deutsche Bank Skyliners in Frankfurt/Main an.
Stand:
Zum Abschluss der Hinrunde in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B tritt der RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf heute um 16 Uhr bei den Deutsche Bank Skyliners in Frankfurt/Main an. Das Farmteam des gleichnamigen Bundesligisten rutschte durch die Lizenzübernahme von der TG Landshut im Sommer noch nachträglich in die Pro B. Die Hessen starteten überraschend mit drei Siegen aus den ersten fünf Spielen gut in die Saison, fielen danach aber in ein Loch. Aus diesem befreiten sie sich vor dem Jahreswechsel aber äußerst beeindruckend, als sie mit 97:83 dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer Rhöndorf die erste Niederlage zufügten.
Der RSV Eintracht ist also mehr als gewarnt. Mit den beiden Youngstern Fabian Franke und Filmore Beck stehen zwei U 22-Nachwuchshoffnungen im Frankfurter Kader, die per Doppellizenz auch schon im BBL-Team zum Einsatz gekommen sind. Zusammen mit US-Playmaker Willis Gardner, Routinier Igor Starcevic und dem aus Berlin gekommenen Armin Willemsen bilden sie ein starkes Quintett, von dem jeder Einzelne ein Spiel fast im Alleingang entscheiden kann. „Uns erwartet eine offensivstarke und schwer auszurechnende Mannschaft“, sagt RSV- Coach Vladimir Pastushenko. „Wir müssen daher gerade in der Defensive von Anfang an hellwach sein.“ Marcus Boljahn
Marcus Boljahn
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: