Sport: RSV Eintracht erwartet einen Liga-Favoriten Hertener Löwen gastieren morgen in Teltow
Nach dem anstrengenden Saisonstart mit gleich vier Spielen in neun Tagen liegt endlich wieder eine normale Trainingswoche hinter den Zweitliga-Basketballern des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow. Diese war nach dem dürftigen Auswärtsauftritt in Crailsheim (68:98) auch nötig, denn es galt für Coach Vladimir Pastushenko, einige Dinge mit seiner Mannschaft zu bereden und zu verbessern.
Stand:
Nach dem anstrengenden Saisonstart mit gleich vier Spielen in neun Tagen liegt endlich wieder eine normale Trainingswoche hinter den Zweitliga-Basketballern des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow. Diese war nach dem dürftigen Auswärtsauftritt in Crailsheim (68:98) auch nötig, denn es galt für Coach Vladimir Pastushenko, einige Dinge mit seiner Mannschaft zu bereden und zu verbessern. Schließlich soll morgen der zweite Saisonsieg her.
Mit den Hertener Löwen kommt am Sonntag um 17.30 Uhr allerdings alles andere als ein Aufbaugegner in die John- Schehr-Sporthalle nach Teltow. Die Westdeutschen gewannen nach der Auftaktniederlage gegen München ihre letzten beiden Spiele gegen Landshut und Nürnberg recht souverän und gehören zum erweiterten Favoritenkreis der Liga. Nachdem Leistungsträger des Vorjahres wie Thomas Dreesen, Torvoris Baker und Dustin Pfeifer bessere Angebote aus der 2.Bundesliga Pro angenommen haben, setzt der finnische Trainer Anton Mirolybov auf ein recht junges Team, das von den beiden neuen Amerikanern Kendall Chones und Gary Johnson angeführt wird. M. B.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: