Sport: RSV Eintracht gewann Spitzenduell Brieselang nun Zweiter der Fußball-Kreisliga
Tabellenführer RSV Eintracht Teltow gewann am Samstag das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte daheim gegen Verfolger Potsdamer Kickers 94 II mit 4:3 (2:2).Das Spitzenspiel versprach viel Spannung und hielt das auch über weite Strecken.
Stand:
Tabellenführer RSV Eintracht Teltow gewann am Samstag das Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte daheim gegen Verfolger Potsdamer Kickers 94 II mit 4:3 (2:2).
Das Spitzenspiel versprach viel Spannung und hielt das auch über weite Strecken. Der Hinweis des Potsdamer Trainers Stephan Ranz auf große personelle Probleme vor der Partie in Teltow war nicht von der Hand zu weisen. Neuling Kickers II schlug sich an der Stahnsdorfer Zillestraße dennoch hervorragend. Zum Punktgewinn reichte es aber nicht. Im offenen Schlagabtausch ging der RSV Eintracht durch Johannes Kühn (13.) und Mike Priegnitz (19., 50.) dreimal in Führung, doch Tim Schröder (18., 67.) und Sebastian Brandt (37.) gelang genauso oft der Ausgleich für die Gäste. Mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel überwand der überragende Mike Priegnitz (90.) den starken Potsdamer Keeper Patrick Lojek in der letzten Spielminute dann aber doch noch einmal – und die drei Punkte blieben bei Eintracht. Hans-Joachim Schmidt
Siehe auch „Zahlen“
Hans-Joachim Schmidt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: