Sport: RSV Eintracht Gewinner des Wochenendes
Der RSV Eintracht Teltow war der große Gewinner des Wochenendes in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte. Zunächst holte sich die Elf Platz eins zurück, als das Sportgericht ihr am Freitag die Punkte aus dem abgebrochenen Spiel gegen Paulinenaue/Hertefeld zusprach.
Stand:
Der RSV Eintracht Teltow war der große Gewinner des Wochenendes in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte. Zunächst holte sich die Elf Platz eins zurück, als das Sportgericht ihr am Freitag die Punkte aus dem abgebrochenen Spiel gegen Paulinenaue/Hertefeld zusprach. Zwei Tage später gewann der RSV Eintracht dann nicht nur sein Auswärtsspiel in Saarmund, sondern bekam auch noch Schützenhilfe von der Potsdamer Sport- Union, die sich gegen Brieselang mit 2:0 behauptete.
Es war inSaarmund ein glücklicher Sieg für den Tabellenführer im Spiel zweier gleichstarker Mannschaften. Ramon Solga erzielte drei Minuten nach der Pause den Siegtreffer. Ein weiteres Tor des Gastes (74.) wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Vier Zähler liegen mittlerweile zwischen dem Tabellenersten Teltow und seinem Verfolger.
Bei der Potsdamer Sport-Union sollte Grün-Weiß Brieselang eigentlich gewarnt gewesen sein. Hatten die Gäste doch selber Ende des vergangenen Jahres im Pokal eine deutliche 0:4-Schlappe gegen die PSU 04 einstecken müssen. Es stellte sich aber schnell heraus, dass die Form bei den Grün-Weißen einfach nicht reichte, um diesmal erfolgreich zu sein. Hätten die deutlich überlegenen Platzbesitzer mehr aus ihren zahlreichen Chancen gemacht, dann wäre es zu einem Fiasko für den Gast gekommen. So begnügten sich die Nullvierer mit einem 2:0 durch Tore von Thomas Füchsel (60.) und Marcel Tenschert (70.). Dabei waren die Potsdamer kurz vor dem 1:0 nur noch zu Zehnt, denn Maik Herwig flog nach einer Tätlichkeit (58.) mit Rot vom Platz. H.-J.Sch.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: