zum Hauptinhalt

Sport: RSV Eintracht gut gerüstet für die Play-offs

Am Samstagabend gewannen die Basketballer der RSV Eintracht Stahnsdorf ihr letztes Spiel in der regulären Saison der 2. Bundesliga Pro.

Stand:

Am Samstagabend gewannen die Basketballer der RSV Eintracht Stahnsdorf ihr letztes Spiel in der regulären Saison der 2. Bundesliga Pro. In der BBIS-Sporthalle am Kleinmachnower Seeberg sprang gegen die Hertener Löwen ein 73:67 (36:27)-Erfolg heraus.

Damit konnten die Stahnsdorfer nach sieben Niederlagen in Serie einen Erfolg verbuchen und beenden die Vorrunde auf Rang fünf. In den Play-offs treffen die Stahnsdorfer nun auf die Frankfurt Skyliner Juniors, in deren Reihen sich einige Spieler mit Doppel-Lizenz befinden. Trainer Peter Günschel zeigt Respekt daher: „Frankfurt ist eine sehr aggressive Mannschaf, die den Ball sehr gut bewegt“, sagt er ,freut sich aber auch auf den ersten Auftritt seines Teams am nächsten Samstag: „Jetzt geht es in die entscheidende Phase, dafür hat die Mannschaft sieben Monate lang hart gearbeitet.“

Im letzten Test für das Duell gegen die Skyliners, das im Modus „Best of Three“ entschieden wird, konnte Trainer Günschel mehr rotieren als zuletzt: Neun Spieler kamen in der Partie gegen Herten zum Einsatz, lediglich ein Akteur (Tim Modersitzky) spielte länger als 30 Minuten.se

RSV: Thomas, Bahner (o.E.), Mixich, Schumann, Jorch, Haucke, Modersitzki, Hasenkampf, Schoeps, Williams.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })