zum Hauptinhalt

Sport: RSV Eintracht mit verstärktem Trainerteam

Zuletzt stimmte der Einsatz eines jeden Spielers, dennoch stehen die Basketballer des RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf nach fünf Niederlagen als einzig siegloses Team noch immer am Ende der 2. Bundesliga Pro B Nord.

Stand:

Zuletzt stimmte der Einsatz eines jeden Spielers, dennoch stehen die Basketballer des RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf nach fünf Niederlagen als einzig siegloses Team noch immer am Ende der 2. Bundesliga Pro B Nord. Eine nächste Chance, an diesem Status etwas zu ändern, bietet sich am Samstag um 18 Uhr, wenn man bei der BG Bitterfeld/Sandersdorf/Wolfen 06 gastiert. Obwohl die Mitteldeutschen dem gleichen Regionalverband angehören, ist es trotzdem das erste Duell beider Teams im Punktspielbetrieb. Die Sixers schafften es immer etwas zeitversetzt nach der Eintracht, in die nächsthöhere Klasse aufzusteigen. Und selbst nach dem Pro-B-Aufstieg im Jahre 2011 blieb das direkte Duell zunächst verwehrt, denn die Anhaltiner wurde in die Südgruppe eingeordnet.

Doch nicht nur für beide Mannschaften stellt das Spiel am Samstag eine Premiere dar, sondern auch für das neue Trainerteam auf Seiten des RSV. Unter der Woche hat der Vorstand die aktuelle sportliche Lage noch einmal analysiert und eine Erweiterung des Trainerstabs beschlossen. In der besonderen und schweren Situation sollen künftig die am längsten im Leistungssportbereich beim RSV Eintracht tätigen Trainer das Team führen. Daher leitet Kai Buchmann seit Mittwoch als neuer Head-Coach das Pro-B-Team. Er wird dabei eng mit Jaime Meißner zusammenarbeiten, der auch weiterhin als Co-Trainer fungiert. M. B.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })