Sport: RSV Eintracht reist nach Wolfenbüttel
Nach Spielen gegen Ehingen, Herten und Breitengüßbach treffen die Basketballer des RSV Eintracht Teltow in der 2. Bundesliga Pro B am Sonntag um 17 Uhr auf den Tabellenvorletzten Herzöge Wolfenbüttel.
Stand:
Nach Spielen gegen Ehingen, Herten und Breitengüßbach treffen die Basketballer des RSV Eintracht Teltow in der 2. Bundesliga Pro B am Sonntag um 17 Uhr auf den Tabellenvorletzten Herzöge Wolfenbüttel. Allerdings entspricht diese Platzierung nicht dem wahren Leistungsvermögen des letztjährigen Vizemeisters. Ein Grund für das bisher mäßige Abschneiden der Wolfenbütteler ist die Verletzung des Leistungsträgers Henje Knopke.
Zudem musste auf der Spielmacherposition nach dem Ausfall von US-Guard Song Cun reagiert werden. Hierbei wurde prompt der Amerikaner Lamar Morinia nachverpflichtet. Morinia ist sehr schnell und am Ball unglaublich versiert. „Er kann direkten Gegenspielern den berühmten Knoten in die Beine dribbeln“, erinnert sich RSV-Coach Vladimir Pastushenko. Weitere bestimmende Figuren der Gastgeber sind BJ Anthony und Frank Theis. „Wir müssen uns gegenüber der Heimniederlage gegen Breitengüßbach vor allem in der Defensive steigern, um dort eine Chance zu haben“, fordert Pastushenko von seiner Mannschaft.
Wer die Mannschaft auf die Auswärtsreise begleiten möchte, kann dies im Mannschaftsbus tun. Die Abfahrt ist um 12.30 Uhr auf dem ALDI-Parkplatz in Stahnsdorf und ist für Besitzer einer RSV-Clubkarte kostenfrei. M. B.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: