Sport: RSV Eintracht schockt den Spitzenreiter
Auf der Zielgeraden zum Aufstieg in die Fußball-Brandenburgliga verlor Tabellenführer Oranienburger FC überraschend das Heimspiel gegen den RSV Eintracht Teltow mit 0:1 (0:0). Es war erst die zweite Saisonniederlage für die Schützlinge von Trainer Hans Oertwig.
Stand:
Auf der Zielgeraden zum Aufstieg in die Fußball-Brandenburgliga verlor Tabellenführer Oranienburger FC überraschend das Heimspiel gegen den RSV Eintracht Teltow mit 0:1 (0:0). Es war erst die zweite Saisonniederlage für die Schützlinge von Trainer Hans Oertwig. Der RSV Eintracht gewann am Ende verdient. Die Mannschaft, die ohne den gesperrten Iker Martinez Irizar (5. Gelbe) auskommen musste, spielte mit viel Engagement, besaß über neunzig Minuten Feldvorteile. Auch die ungerechtfertigte Hinausstellung von Pascal Maschmann (66.) durch den nicht überzeugenden Schiedsrichter Günther verschob die Statik des Spiels nicht. Nachdem Alexander Schmidt (84.) für Oranienburg in bester Position vergab, erzielte Andreas Plaue (89.) nach feinem Zuspiel von Daniel Scheinig den entscheidenden Treffer. Dieter Wolff
Teltow: Finke; Kranz, Langleist, Walle, Maschmann; Plaue, Lenz, Flügel (66. Kühn), Hannemann (71. Stachnik); Priegnitz (84. Blazynski), Scheinig.
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: