zum Hauptinhalt

Sport: RSV Eintracht siegte, aber Walle sah Rote Karte

Der RSV Eintracht Teltow startete in sein zweites Jahr der Landesligazugehörigkeit mit einem sicheren 2:0-Erfolg beim FV Erkner und belegt punktgleich mit sechs anderen Teams Rang fünf in der Tabelle.Die Elf von Dragan Radic dominierte von Beginn an die Partie.

Stand:

Der RSV Eintracht Teltow startete in sein zweites Jahr der Landesligazugehörigkeit mit einem sicheren 2:0-Erfolg beim FV Erkner und belegt punktgleich mit sechs anderen Teams Rang fünf in der Tabelle.

Die Elf von Dragan Radic dominierte von Beginn an die Partie. Erst verwandelte Jan Walle einen fälligen Strafstoß nach einem Foul an Andreas Plaue (22.), dann erhöhte Marcel Quast auf 2:0 (34.). Im zweiten Abschnitt verflachte das Geschehen. Der RSV erarbeitete sich weiter Vorteile, war aber vor dem Tor nicht effektiv. Negativer Höhepunkt war die Rote Karte gegen Jan Walle (75.) wegen Nachtretens. In wirklich guter Verfassung sah Coach Radic sein Team noch nicht: „Das Wichtigste waren die drei Punkte, die Leistung ist noch ausbaufähig.“ diw

RSV Eintracht: Finke; Langleist, Amuri, Walle, Maschmann; Plaue, Blazynski, Lenz (90.+2 Kühn), Großmann; Flügel (59. Hannemann), Quast (78. Mackus).

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })