Sport: RSV empfängt Lübbenau
Fußball-Landesklasse: TFV und Michendorf reisen
Stand:
Befreit von allen Sorgen um Auf- und Abstieg können sich die Teams der Fußball-Landesklasse aus der Region heute ihren Spielen widmen. Keine Unkonzentriertheiten will sich der favorisierte RSV Eintracht Teltow gegen die TSG Lübbenau 63 leisten. „Wir wollen an die gute Leistung des 5:1-Sieges in Golßen anknüpfen“, erklärt Coach Dragan Radic. Bereits im Hinspiel hatte sich der Aufsteiger mit einem 5:2 in Lübbenau durchgesetzt. Im Falle eines Sieges und gleichzeitiger Niederlage des SV Siethen im Spitzenduell gegen Luckenwalde II könnte der aktuelle Tabellensiebte weiter nach oben klettern. Der zuletzt gesperrte Spielmacher Bastian Zenk kehrt ins Team zurück.
Nachbar Teltower FV muss beim abstiegsgefährdeten Tabellenletzten Blau- Weiß Straupitz ran. „Wir wollen für die Schlussabrechnung noch ein paar Punkte sammeln“, so Spielertrainer Ingo Hecht. „Deshalb zählt jetzt nur ein Auswärtssieg.“ Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Daniel Güldenpfennig und Torjäger Mirsad Stollaj.
Reisen muss auch die SG Michendorf, die beim noch abstiegsgefährdeten Aufsteiger Ruhlsdorfer BSC antritt. Coach André Kathe muss dabei auf den kreativen und torgefährlichen Patrick Walter (5. Gelbe Karte) verzichten. Dieter Wolff
Anpfiff ist heute um 15 Uhr.
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: