zum Hauptinhalt

Sport: RSV erledigt Pflichtaufgabe im Pokal

Basketball-Zweitligist RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf hat die erwartet schwere Hürde in der 1. Runde des DBB-Pokals beim Regionalligisten Bürgerfelder TB Royals mit 95:77 (48:40) gemeistert.

Stand:

Basketball-Zweitligist RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf hat die erwartet schwere Hürde in der 1. Runde des DBB-Pokals beim Regionalligisten Bürgerfelder TB Royals mit 95:77 (48:40) gemeistert. Die Oldenburger legten zu Beginn vor rund 350 frenetischen Zuschauern einen Wahnsinnsstart hin. Philipp Hellmich wirbelte die RSV-Defense durcheinander und traf im ersten Viertel fünf zum Teil unglaubliche Dreipunktewürfe zur 27:22 Führung der Royals. Ab dem zweiten Viertel übernahm die Mannschaft um Coach Vladimir Pastushenko aber allmählich das Kommando, auch weil Hellmich (am Ende 25 Punkte) nun hautnah beschattet wurde. Oldenburg kam zum Ende des dritten Viertels zwar noch einmal auf 64:68 heran, aber der RSV Eintracht zog im Schlussabschnitt noch einmal das Tempo an und gewann letztlich ungefährdert mit 95:77. Dennis Langer (14 Punkte, 11 Rebounds) und Tim Modersitzki (11, 10) schafften jewels ein Double-Double. RSV-Topscorer war Jackson Capel mit 24 Zählern.

Das gestrige Charity-Heimspiel Eintrachts daheim in der neuen Sporthalle der Berlin Brandenburg International School auf dem Kleinmachnower Seeberg gegen die RSV-Allstars endete mit einem 119:71 für den Zweitligisten. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })