Sport: RSV: Jost und Schaffartzik bleiben
Trainer Vladimir Pastushenko arbeitet weiter am Kader des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow für die zweite Saison in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B.
Stand:
Trainer Vladimir Pastushenko arbeitet weiter am Kader des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow für die zweite Saison in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B. Weiterhin planen kann der Coach dabei mit U 20-Nationalspieler Michael Jost, der seinen Vertrag um ein Jahr verlängerte. Jost kam erst im Dezember von den Central Hoops Berlin (1. Regionalliga Nord) zum RSV Eintracht und schaffte auf Anhieb den Sprung in die feste Rotation der Mannschaft. Mit Jost und Neuzugang Kevin Schaffartzik werden damit künftig zwei aktuelle Jugend-Nationalspieler im RSV-Dress auflaufen. Damit ist der Verein auch gegenüber den Vorgaben der 2. Bundesliga gewappnet, denn ab der kommenden Spielzeit müssen zu jedem Zeitpunkt des Spiels immer mindestens zwei Spieler deutscher Nationalität auf dem Parkett stehen.
Die beiden Perspektivspieler Souleymane Diallo (19 Jahre) und Leon Rothenbacher (20) bleiben ebenso beim RSV Eintracht. Definitiv nicht mehr planen kann Pastushenko mit Aufbauspieler Jacob Ndi. Er entschied sich für das sportlich und finanziell bessere Angebot der Cuxhaven BasCats, dem Vizemeister der 2. Bundesliga Pro A. Ob Topscorer Joe Deister auch im nächsten Jahr für den RSV auflaufen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch offen. Marcus Boljahn
Marcus Boljahn
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: