zum Hauptinhalt

Sport: RSV Teltow zum Spitzenspiel in Velten

SG Michendorf erwartet den BSC Preußen Blankenfelde-Mahlow

Stand:

Vor einer schweren Auswärtsaufgabe steht der RSV Eintracht im Punktspiel der Fußball-Landesliga Nord beim SC Oberhavel Velten. Die Mannschaft von Trainer Sören Albrecht gewann ihre beiden letzten Spiele und kletterte auf den 7. Tabellenplatz. Am vergangenen Spieltag gewann man beim Tabellendritten MSV Rüdersdorf mit 3:2 und so kann die Begegnung durchaus als Spitzenspiel eingestuft werden. Bei einem Erfolg des RSV verbleibt dieser in der Spitzengruppe. Gewinnt der Gastgeber, zieht er am RSV vorbei.

Bei den Gästen kehren Robert Flügel und André Blazynski nach dem Pausieren wegen ihrer Gelb-Roten Karten ins Aufgebot zurück. Jan Walle fehlt verletzungsbedingt. RSV-Trainer Dragan Radic kann wieder auf einen größeren Kader zurückgreifen. „ Uns ist die Schwere der Aufgabe bewusst. Um erfolgreich zu sein, müssen wir konzentriert die 90 Minuten bestreiten“, sagt der Coach.

In der Landesliga Süd empfängt die SG Michendorf den BSC Preussen 07 Blankenfelde-Mahlow. SGM-Trainer André Kather hat die Gäste beobachtet. „Uns erwartet ein unbequemer Gegner, der sehr spiel- und zweikampfstark ist.“ Dennoch will der Aufsteiger seinen Heimvorteil nutzen. Bei einem Erfolg würde Michendorf an den Preussen vorbeiziehen. Personell kann Tainer Kather aus dem Vollen schöpfen. Daniel Niendorf kehrt ins Aufgebot zurück, nach seinem Außenbandanriss befindet sich Sebastian Michalske wieder im Trainingsaufbau. „Wir wollen aber nichts überstürzen“, sagt Kather. „Es ist denkbar, dass er in zwei Wochen wieder in den Kader zurückkehrt.“ R. W.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })