zum Hauptinhalt

Sport: RSV verlor knapp

0:1-Niederlage gegen Spitzenreiter Oranienburg

Stand:

Der RSV Eintracht Teltow verlor gegen den Spitzenreiter der Fußball-Landesliga, den Oranienburger FC Eintracht, knapp mit 0:1 und fiel in der Tabelle vom fünften auf den sechsten Rang zurück.

Lange Phasen der ersten Halbzeit gestaltete der RSV überlegen, ohne dies in Toren ausdrücken zu können. Ein gefährlicher Kopfball von Jan Walle sprang von der Latte zurück. Robert Flügel traf nur den Pfosten. Die Gäste spielten aus einer leichten Konterstellung und scheiterten wie die Teltower einmal am Gebälk. Wenig später gelang ihnen nach einer Eingabe von der rechten Seite durch den am langen Pfosten lauernden Morsch (43.) der Führungstreffer.

Auch die zweite Halbzeit begannen die Hausherren druckvoll. Bei weiteren Chancen hatten Bastian Zenk, Jan Walle und Marcel Quast aber wenig Glück. Die Oranienburger versuchten, das Tempo aus dem Spiel zu nehmen, spielten in der Abwehr kompromisslos und brachten so den Sieg über die Zeit.

RSV-Coach Dragan Radic enttäuscht: „Uns ist es nicht gelungen, gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner die entscheidende Lücke zu finden. “ D. W.

RSV Eintracht Teltow: Finke; Langleist, J. Diekmann, Walle, Maschmann; Sommer (54. Mackus), Flügel, Zenk, Verleih (54. Großmann); Plaue (13. Quast), Hannemann.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })