zum Hauptinhalt

Sport: RSV will gegen Wulfen wieder auf Erfolgsweg

Nachdem Basketball-Zweitligist RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf zuletzt vier von fünf Spielen gewinnen konnte und sich auf dem aufsteigenden Ast glaubte, erlebte er am letzten Sonntag ein jähes Ende durch einen rabenschwarzen Tag in Leverkusen. Mit 73:91 erlitt er beim deutschen Rekordmeister eine deutliche Auswärtsschlappe, die er am Sonntag um 18.

Stand:

Nachdem Basketball-Zweitligist RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf zuletzt vier von fünf Spielen gewinnen konnte und sich auf dem aufsteigenden Ast glaubte, erlebte er am letzten Sonntag ein jähes Ende durch einen rabenschwarzen Tag in Leverkusen. Mit 73:91 erlitt er beim deutschen Rekordmeister eine deutliche Auswärtsschlappe, die er am Sonntag um 18.00 Uhr gegen die Münsterland Baskets Wulfen vor heimischem Publikum in der BBIS-Sporthalle auf dem Kleinmachnower Seeberg wieder wettmachen will.

Beim Namen des Gegners werden sofort die Erinnerungen an das wohl spektakulärste Spielende der RSV-Geschichte wach. Bei genau 0,1 Sekunde verbleibender Spielzeit versenkte Mychal Green im letztjährigen Duell den siegbringenden Dreipunktewurf zum 64:63-Endstand für Eintracht. Ob es diesmal ähnlich dramatisch wird, bleibt abzuwarten. Sicher ist aber bereits im Vorfeld, dass nur der Sieger weiter Anschluss ans obere Mittelfeld halten kann, denn beide Mannschaften rangieren mit jeweils vier Niederlagen in unmittelbarer Lauerstellung zum oberen Mittelfeld der 2. Bundesliga Pro B.

Offensive Hauptwaffe des BSV Wulfen sind die beiden Amerikaner Steve Briggs (19,9 Punkte pro Spiel) und Dijon Smith (13,5) sowie U20-Nationalspieler Thomas Reuter (10,7). Zudem agieren die Münsterländer insgesamt sehr ballsicher. Für Eintracht wird es also darauf ankommen, von Beginn an hellwach und konzentriert zu sein. „Ich erwarte gegenüber dem Leverkusen-Spiel eine deutliche Leistungssteigerung“, fordert RSV-Coach Vladimir Pastushenko. M. B.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })