zum Hauptinhalt

Sport: RSVE wieder ohne Chance in Wedel

Alle Jahre wieder kommt offensichtlich nicht nur das Christuskind, sondern auch eine deutliche Auswärtsniederlage des RSV Eintracht Teltow / Kleinmachnow / Stahnsdorf im holsteinischen Wedel. Aufgrund der vermutlich schlechtesten Saisonleistung unterlagen die Brandenburger am Sonnabend beim SC Rist deutlich mit 56:78 (25:40) und bleiben damit weiterhin sieglos bei Gastspielen in Wedel.

Stand:

Alle Jahre wieder kommt offensichtlich nicht nur das Christuskind, sondern auch eine deutliche Auswärtsniederlage des RSV Eintracht Teltow / Kleinmachnow / Stahnsdorf im holsteinischen Wedel. Aufgrund der vermutlich schlechtesten Saisonleistung unterlagen die Brandenburger am Sonnabend beim SC Rist deutlich mit 56:78 (25:40) und bleiben damit weiterhin sieglos bei Gastspielen in Wedel. Gleichzeitig verpasste die nun sechstplatzierte Eintracht damit die große Chance, in der Tabelle mehr Abstand zwischen sich und den ersten Nicht-Playoff-Platz zu schaffen. Umgekehrt ist Wedel nun auf den achten Platz vorgestoßen und hat zugleich auch das direkte Duell gewonnen, was bei eventueller Punktgleichheit den Ausschlag geben würde.

„Wir haben heute fast durchweg schlecht getroffen und diverse einfache Fehler gemacht. Selbst in Überzahlsituationen haben wir Ballverluste fabriziert und damit den Gegner stark gemacht. Das war unsere schlechteste Saisonleistung.“, bilanziert ein enttäuschter Coach Pastushenko. „Gut, dass wir Mittwoch bereits wieder das Spiel in Dorsten und damit die Chance auf Wiedergutmachung haben“, blickt der Übungsleiter voraus.

RSV: Watson 12, Bennett 11, Evans 11, Haucke 8, Williams 8, Schoeps 4, Mackeldanz 2, Modersitzki. M. B./PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })