zum Hauptinhalt

Sport: Rückrunden- Auftakt in Kleinmachnow

Die Rückrunde in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B beginnt für den RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf in eigener Halle mit einem Spitzenspiel: Am Sonntag um 17.

Stand:

Die Rückrunde in der 2. Basketball-Bundesliga Pro B beginnt für den RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf in eigener Halle mit einem Spitzenspiel: Am Sonntag um 17.30 Uhr ist mit den Hertener Löwen der aktuelle Tabellenzweite zu Gast in der Kleinmachnower BBIS-Sporthalle auf dem Seeberg.

Lediglich drei Niederlagen stehen für die Westdeutschen im bisherigen Verlauf der Saison zu Buche. Der Traditionsverein aus dem Ruhrgebiet ist einer von sieben ehemaligen Erstligastandorten in der Pro B und verfügt aktuell über einen sehr stark besetzten Spielerkader. Angeführt werden die Löwen vom US-Amerikaner Ahmad Smith, dem vielseitigsten und statistisch gesehen besten Spieler der gesamten Liga. „Zusammen mit Landsmann Cory Abercrombie sowie den deutschen Leistungsträgern Vincent Kittmann, Joleik Schaffrath, André Spalke, Maik Berger und dem aus Berlin stammenden Nic Schulwitz verfügt Herten über die stärkste erste Sieben der Liga“, urteilt RSV-Coach Vladimir Pastushenko, dessen Team im Hinspiel mit 54:84 unterlag.

Doch seitdem hat der RSV seine Form gefunden. Zuletzt gewann die Mannschaft nicht nur beim Tabellenvierten Ehingen mit 101:87, sondern insgesamt sechs der letzten acht Spiele. In der heimischen BBIS-Sporthalle blieb man sogar viermal in Folge unbesiegt. „Diese Serie möchten wir natürlich gern fortsetzen“, sagt Pastushenko. M. B.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })