Sport: Rückstand gegen Neuling aufgeholt
Die Potsdamer Kickers trennten sich in der Fußball-Landesklasse von der SG Großziethen mit 3:3 (1:2). Es waren nicht nur torreiche, es waren auch ansehnliche und abwechslungsreiche 90 Minuten.
Stand:
Die Potsdamer Kickers trennten sich in der Fußball-Landesklasse von der SG Großziethen mit 3:3 (1:2). Es waren nicht nur torreiche, es waren auch ansehnliche und abwechslungsreiche 90 Minuten. Der Liga-Neuling machte aus seinen drei Möglichkeiten drei Tore: Nico Beyer mit einem direkt verwandelten Freistoß (3.) sowie Yusuf Samanci (19., 63.). Die Kickers hätten dank ihrer Chancen durchaus den Erfolg sichern können, liefen aber ab der 63. Minute einem 1:3-Rückstand hinterher. Jakob Krause hatte in der 17. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgeglichen. Der wohl effektivste Kickers-Akteur, Martin Graul, nutzte einen Freistoß zum 2:3 (70.) und war in der 86. Minute Flankengeber zum 3:3, das Torben Affeldt erzielte. Daniel Manntz (Großziethen) sah Gelb-Rot (81.). R. W.
Kickers: Sterz; Teichmann, Zier, Krüger, Grabowsky (71. Harms); Karnopp (71. L. Tuczek), Krause, Czarnofski, Noack (68. Affeldt); da Costa Prata, Graul.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: