zum Hauptinhalt

Sport: Ruder-Achter wird zum Auftakt Vierter

Auf dem Main in Frankfurt ruderte der HavelQueen-Achter aus Potsdam zum Bundesliga-Auftakt an einem Podestplatz vorbei. Am Samstag reichte es für den Bronzemedaillengewinner des Vorjahres zum vierten Rang.

Stand:

Auf dem Main in Frankfurt ruderte der HavelQueen-Achter aus Potsdam zum Bundesliga-Auftakt an einem Podestplatz vorbei. Am Samstag reichte es für den Bronzemedaillengewinner des Vorjahres zum vierten Rang. Es siegte die Mannschaft aus Rauxel vor Minden und Hannover.

Der Start in die neue Saison verlief für die Potsdamerinnen zunächst nach Maß. Als Drittschnellste gingen sie aus den Zeitläufen hervor, danach folgten souveräne Siege in den direkten Duellen des Achtel- und Viertelfinals. Im Halbfinalrennen gegen Minden hatten sie jedoch knapp das Nachsehen auf der 350 Meter langen Strecke. Auch der Kampf um den dritten Platz ging gegen Hannover verloren.

Die zweite von fünf Bundesliga-Stationen steuern die HavelQueens am 13. Juni an, dann wird auf dem Maschsee im Herzen Hannovers gerudert. tog

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })