Sport: Ruderer legten im Stufentest zu
Der vornehme Schweizer Kurort St. Moritz ist Morgen Ziel der Potsdamer Ruderfrauen und -männer, die sich auf die Weltmeisterschaften Ende August/Anfang September in München vorbereiten.
Stand:
Der vornehme Schweizer Kurort St. Moritz ist Morgen Ziel der Potsdamer Ruderfrauen und -männer, die sich auf die Weltmeisterschaften Ende August/Anfang September in München vorbereiten. „Wir wollen uns dort aber nicht unter die High society mischen, sondern intensiv trainieren“, verkündete Cheftrainerin Jutta Lau. „Dabei steht die Kondition im Vordergrund, um nach den anstrengenden Saisonrennen den Akku wieder aufzufüllen. Aber auch die rudertechnische Umsetzung der Kraft muss noch verfeinert werden.“
Vom Potsdamer Seekrug sind in St. Moritz Karin Boron, Christiane Huth, Stephanie Schiller, Jeannine Hennicke und Anna-Theresa Kluchert sowie Karsten Brodowski und Hans Gruhne dabei. Gestern Vormittag bestritten sie in Potsdam noch einen so genannten Stufentest, in dem die Leistungswerte abgerufen werden. Damit war Jutta Lau offensichtlich recht zufrieden. „Voriges Jahr lagen die Werte schlechter“ stellte sie fest. „Also gehe ich davon aus, dass die Athleten im Trainingslager weiter zulegen und unsere Boote dann auch in München chancenreich an den Start gehen.“ E.H.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: