Sport: Ruderer stellen Ansprüche auf WM-Starts
Bei der Deutschen Kleinboot-Meisterschaft in Brandenburg an der Havel untermauerten drei Athleten des Ruder-Clubs Potsdam ihre Ansprüche auf einen Platz in der Nationalmannschaft. Für das beste Potsdamer Resultat sorgte der Zweier mit Daniela Schultze und Stella Bleich.
Stand:
Bei der Deutschen Kleinboot-Meisterschaft in Brandenburg an der Havel untermauerten drei Athleten des Ruder-Clubs Potsdam ihre Ansprüche auf einen Platz in der Nationalmannschaft. Für das beste Potsdamer Resultat sorgte der Zweier mit Daniela Schultze und Stella Bleich. Sie schrammten im Finale mit 1,3 Sekunden knapp an der Bronzemedaille vorbei und wurden Vierte. Der gesundheitlich angeschlagene Hans Gruhne belegte in der Einer-Konkurrenz den zweiten Platz im B-Finale und empfahl sich damit ebenso für das WM-Team, dessen Besetzung nach weiteren Regatten erfolgen wird.
Parallel zu den Titelkämpfen fand auch der nationale Junioren-Test statt, bei dem David Junge Zweiter wurde und sich im Kampf um eine Teilnahme an der diesjährigen Junioren-WM gut in Szene setzte. tog
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: