Sport: Ruderer suchen ihre Landesmeister
Am kommenden Wochenende ist der Brandenburger Beetzsee wieder Austragungsort der Landesmeisterschaften der Ruderer. Zu den Rennen um insgesamt 50 Titel gaben 42 Vereine und Renngemeinschaften in über 400 Booten ihre Startzusage ab.
Stand:
Am kommenden Wochenende ist der Brandenburger Beetzsee wieder Austragungsort der Landesmeisterschaften der Ruderer. Zu den Rennen um insgesamt 50 Titel gaben 42 Vereine und Renngemeinschaften in über 400 Booten ihre Startzusage ab. Das Altersspektrum reicht von den 12jährigen Mädchen und Jungen bis zu den Masters (älter als 27 Jahre). Erstmals sind alle Rennen offen ausgeschrieben, so dass auch Athleten aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern und Berlin am Start sind. Das größte Starterfeld ist mit 16 Booten im Einer der Juniorinnen B zu verzeichnen.
Die ersten Titelträger mit zahlreichen Teilnehmern aus Potsdam und Werder/Havel werden am Samstag um 15.55 Uhr im Masters-Doppelzweier ermittelt. Das erste Finale des Sonntag wird bereit um 9.30 Uhr gestartet. H. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: