Sport: Ruderer vom Pech verfolgt Vier Siege trotz
defekter Boote
Stand:
Bei der 52. Auflage der traditionellen Havel-Ruder- Regatta in Werder/Havel konnten die Athleten der Potsdamer Ruder-Gesellschaft (PRG) am vergangenen Samstag vier Siege verbuchen. Ein besseres Abschneiden wurde durch zwei Bootsdefekte verhindert. Franziska Kreutzer und Shirin Brockmann siegten im Einer und gemeinsam mit Marie Hafenmeister und Nina Lindholm-Eriksen sowie Steuermann Merten Hennig auch im Doppelvierer mit Steuermann der AK 14. Im Einer der Senioren A gewann Dirk Thiele. Die Gastgeber vom Ruderklub Werder/Havel errangen unter anderem zweite Plätze durch Marcus Göpfert im Leichtgewichts-Einer der AK 13, Reinhard Genz im Masters-Einer sowie Michael Wolter im Einer und zusammen mit Stefan Winkler im Doppelzweier der Junioren A.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde der 5. Lauf zum regionalen Deutschen Ruderpokal ausgefahren. Insgesamt 60 Vereine und Renngemeinschaften schickten fast 750 Athleten an den Start. Erfolgreichster Verein war in Werder der Ruderclub Hamm (NRW), der insgesamt 22 Mal als Sieger die Ziellinie überquerte. Auf 16 erste Plätze kam der Bernburger Ruderclub, während die Wurzener Rudervereinigung „Schwarz Gelb“ 13 Rennen siegreich beendete. Zwölf erste Plätze verbuchte der Berliner Ruder-Club.
Nächster Wettkampf der Ruderer werden am 29. und 30. September der Baltic-Cup und die Ostdeutsche Mannschaftsmeisterschaften in Brandenburg sein. Harald Wujanz
Harald Wujanz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: