zum Hauptinhalt

Sport: Rüdersdorf dominierte in Werder

Bei der 54. Havel-Ruder-Regatta in Werder (Havel) gewann der Berliner Ruder-Club in Renngemeinschaft mit dem Eisenbahner Sportverein Schmöckwitz am Wochenende den Preis der Stadt Werder im offenen Achter.

Stand:

Bei der 54. Havel-Ruder-Regatta in Werder (Havel) gewann der Berliner Ruder-Club in Renngemeinschaft mit dem Eisenbahner Sportverein Schmöckwitz am Wochenende den Preis der Stadt Werder im offenen Achter. Insgesamt 66 Vereine und Renngemeinschaften mit fast 750 Athleten waren am Start der 500-Meter-Strecke. Erfolgreichster Verein war der Rüdersdorfer Ruderverein „Kalkberge“, der insgesamt 16 Mal als Sieger die Ziellinie überquerte. Auf 14 erste Plätze kam der Frankfurter Ruderclub, während der RC Hamm (NRW) zwölf Rennen siegreich beendete. Die Potsdamer Ruder-Gesellschaft gewann den Doppelvierer mit Steuermann in der AK 13/14 mit Leonhard Stutzer, Florian Lorbicki, Daniel Gorzawski, Paul-Fabian Fricke und Steuermann Florian Jantz.

Der Ruderklub Werder siegte dreimal. Doppelsiegerin wurde Sabine Wolter im Einer der Juniorinnen A und B. Im Doppelzweier gewannen Jonathan Förste und Clemens Verfers. Insgesamt konnten sich 42 Vereine in die Siegerlisten eintragen. Als nächster Wettkampf wird am 27. und 28. September der Bootsklassenpokal in Brandenburg ausgefahren. H. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })