zum Hauptinhalt

Sport: Ruhe vor dem Sturm

St. Pauli-Spiel gesichert: SVB wohlauf

Stand:

Der Übergang in Phase drei war fließend, wenn auch ermüdend. „Jetzt sind wir in die Rhythmusfindungsphase eingetreten“, fand SVB-Geschäftsführer Ralf Hechel gestern das passende Wort für die dritte, die letzte Phase der Vorbereitung seiner Truppe. In aller Frühe kamen die Kicker des Fußball-Oberligisten SV Babelsberg 03 gestern in Tegel an. Nur etwa zwei Stunden Schlaf hatte sich zuvor ein jeder von ihnen gegönnt: Zu spannend waren das Halbfinale der Handball-WM und die TV-Berichte über das Trainer-Hickhack in der Bundesliga. Während sich die Berliner „Fraktion“ gleich vom Flughafen abholen ließ, fanden sich dennoch einige Spieler, die Mannschaftsleiter „Pepe“ Petsch beim Ausladen der Sachen halfen.

Gestern herrschte vor allem „Ruhe vor dem Sturm“ – allein Ralf Hechel konnte sich keinen freien Tag leisten. Zusammen mit Polizei, Ordnungsgruppe und anderen Verantwortlichen setzte er sich an einen Tisch, um die letzten Feinabsprachen zum heute um 14 Uhr beginnenden Testspiel gegen den FC St. Pauli durchzuführen. „Alles bleibt wie gehabt, und wir freuen uns auf ein möglichst volles Stadion“, sagt Hechel.

SVB-Coach Rastislav Hodul erwartet seine Truppe heute um 11.20 Uhr, um sich mit ihnen für den Traditionsverein aus der Hansestadt warm zu machen. Der Anfang der Phase drei. Diese hält für den Oberligaspitzenreiter anschließend das ebenfalls heiß erwartete Spiel beim 1. FC Union bereit. Den letzten Schliff nicht nur dafür haben sich die Blau-Weißen beim Trainingslager in der Türkei jedenfalls geholt. H. Mallwitz

H. Mallwitz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })