zum Hauptinhalt

Sport: Ruhe vor dem Sturm: PSU legt wieder los

Zurzeit ist es ruhig auf dem Gelände der Potsdamer Sport-Union an der Templiner Straße, doch bereits in der nächsten Woche geht der Betrieb wieder los. Henning Heinrich, der Trainer der Hockey-Herren, hat die erste Trainingseinheit seiner Mannen für Dienstag vorgesehen.

Stand:

Zurzeit ist es ruhig auf dem Gelände der Potsdamer Sport-Union an der Templiner Straße, doch bereits in der nächsten Woche geht der Betrieb wieder los. Henning Heinrich, der Trainer der Hockey-Herren, hat die erste Trainingseinheit seiner Mannen für Dienstag vorgesehen. Nachdem Leistungsträger Enrico Thiele die PSU in Richtung Regionalliga zu Zehlendorf 88 verlassen hat, wird Heinrich auf den bekannten Stamm an Spielern bauen und die bevorstehende Oberligasaison in Angriff nehmen. Vom 8. bis 13. August wird er mit seinem Team in das thüringische Gehlberg fahren. In dem Höhenkurort soll hauptsächlich an der Kondition gefeilt werden.

Eine Woche später findet auf der Sportanlage der PSU zum dritten Mal das Turnier um den Wanderpokal „Zum 04rer“ statt. Als Titelverteidiger treffen die PSU-Herren unter anderem auf den TUS Lichterfelde. Die Süd-Berliner spielen in der 2. Hockeybundesliga und sind sicherlich Turnierfavorit. Mit Uwe Barsch spielt zudem der Hockeysportler 2005 der Region Ost in den Reihen von Lichterfelde. Der Berliner Stürmer konnte sich bei der Sportlerwahl im Januar 2006 sogar gegen die Hockeynationalspieler Uli Bubolz und Florian Keller durchsetzen. Leider musste kurzfristig eine Hockeymannschaft aus Paris ihre Teilnahme an dem Turnier absagen, so dass bei den Herren das Teilnehmerfeld noch nicht komplett ist. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })