Polizeibericht vom 4. April 2015: Ruhestörer beleidigen Polizisten
Ruhestörer beleidigen PolizistenSchlaatz - Am Donnerstag um kurz nach 2 Uhr morgens wurde die Polizei von Anwohnern eines Mehrfamilienhauses an der Alten Zauche gerufen, da seit Stunden laute Musik aus einer Wohnung drang. Die alkoholisierte Bewohnerin und ihr männlicher Gast versprachen zunächst, Ruhe zu geben.
Stand:
Ruhestörer beleidigen Polizisten
Schlaatz - Am Donnerstag um kurz nach 2 Uhr morgens wurde die Polizei von Anwohnern eines Mehrfamilienhauses an der Alten Zauche gerufen, da seit Stunden laute Musik aus einer Wohnung drang. Die alkoholisierte Bewohnerin und ihr männlicher Gast versprachen zunächst, Ruhe zu geben. Doch sofort nachdem die Polizei die Wohnung verlassen hatte, drehten sie die Musik wieder auf. Vom Balkon aus beschimpften sie zudem die Polizisten. Erst nach mehrfacher Aufforderung öffneten sie die Tür erneut, die Polizisten stellten die Musik aus und erteilten einen Platzverweis gegen den Mann. Die Bewohnerin nahmen die Polizisten in Gewahrsam. Gegen sie wird nun wegen Beleidigung und Ruhestörung ermittelt.
Keller aufgebrochen
Innenstadt - Ein Anwohner der Breiten Straße meldete am Freitag den Einbruch in zehn Kellerverschläge eines Mehrfamilienhauses. Die Einbrecher hatten die Bügel der Vorhängeschlösser durchtrennt und die Keller durchsucht, zum Diebesgut liegen noch keine Erkenntnisse vor.
Autositze gestohlen
Babelsberg - Der Besitzer eines Audi A4 Cabrio meldete am Freitagmorgen den Einbruch in sein in der Plantagenstraße abgestelltes Auto. Die Diebe hatten die Türschlösser entfernt und anschließend die Ledersitze und Teile des Amaturenbrettes ausgebaut. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Betrunkener Radler gestellt
Kirchsteigfeld - Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagabend stellten Polizisten in der Dorothea-Schneider-Straße einen unsicher fahrenden Radler. Ein Atemalkoholtest bei dem 36-Jährigen ergab einen Wert von 1,71 Promille. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: