Polizeibericht vom 13. Mai 2015: Ruhestörung durch Körperverletzung
Die Polizei Potsdam informiert: Ein 28-jähriger Mann fuhr Auto - ohne Fahrerlaubnis. In einem Mehrfamilienhaus wurde außerdem ein 40-Jähriger verletzt, von drei betrunkenen Personen.
Stand:
Ruhestörung durch Körperverletzung
Am Schlaatz - Weil es in einer Wohnung extrem laut geworden war, ist die Polizei am Montagabend in ein Mehrfamilienhaus am Inselhof gerufen worden. In der Wohnung der Ruhestörer stellte sich heraus, dass ein 40-Jähriger verletzt worden war. Er und die drei anderen Personen in der Wohnung, die ihn offenbar angegriffen hatten, waren betrunken. Da die Situation nicht restlos aufgeklärt werden konnte, wurden die drei mutmaßlichen Angreifer mit zur Polizeiinspektion genommen und verbrachten die Nacht im Gewahrsam. Die Kripo vernahm sie am Dienstagvormittag, bevor sie entlassen wurden.
Ohne Fahrerlaubnis erwischt
Drewitz - Polizisten haben am Montagnachmittag in der Straße Zum Kirchsteigfeld ein Auto mit Ausfuhrkennzeichen zur Verkehrskontrolle angehalten. Der 28-jährige rumänische Fahrer hatte keine Fahrerlaubnis, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Im Fahrzeug fanden die Polizeibeamten zudem eine größere Anzahl voller Zigarettenschachteln, die unter einer Jacke versteckt waren. Wo die Zigarettenschachteln herkamen, konnte keiner der vier Insassen glaubhaft erklären, ein Kaufbeleg lag nicht vor. Die Zigarettenschachteln wurden sichergestellt und eine Diebstahlsanzeige aufgenommen. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: