zum Hauptinhalt

Sport: Ruhlsdorf probt den Durchmarsch

Aufsteiger SG Ruhlsdorf schickt sich an, die 1. Fußball-Kreisklasse nur als Durchgangsstation zu nutzen und in der kommenden Saison erneut eine Liga höher zu spielen.

Stand:

Aufsteiger SG Ruhlsdorf schickt sich an, die 1. Fußball-Kreisklasse nur als Durchgangsstation zu nutzen und in der kommenden Saison erneut eine Liga höher zu spielen. Beim 7:3-Sieg in Groß Kreutz wurde vom Verlierer anerkannt, dass die Gäste wie ein Aufsteiger spielten und zurzeit kaum zu schlagen sind. Deutlich zurückgefallen ist der RSV Eintracht Teltow II. Im Herbst noch im spannenden Kopf- an-Kopf-Rennen mit den Ruhlsdorfern um Platz eins, liegt das Team nach der dritten Punktspielniederlage des Jahres zehn Punkte zurück und musste inzwischen den zum Aufstieg berechtigten zweiten Tabellenplatz an die Michendorfer Reserve abtreten. Diese gewann am Sonntag beim Ortsnachbarn Saarmund II mit 2:1.

Für eine Vorentscheidung im Abstiegskampf sorgte das Duell zwischen dem FSV Ketzin/Falkenrehde und SV 05 Rehbrücke. Die „Falken“ gewannen dieses Treffen mit 2:1 und vergrößerten den Vorsprung zum Vorletzten Groß Kreutz auf sieben Zähler. Hans Jirschik

Hans Jirschik

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })