Sport: Ruhlsdorf und RSV Eintracht II sind fast am Ziel
Bei den beiden führenden Teams der 1. Fußball-Kreisklasse können bald die Sektkorken knallen.
Stand:
Bei den beiden führenden Teams der 1. Fußball-Kreisklasse können bald die Sektkorken knallen. Der RSV Eintracht Teltow II, der sich am Donnerstag mit einem 7:1-Sieg gegen Rehbrücke für drei Tage die Tabellenführung holte, und SV Ruhlsdorf haben sich von den übrigen Verfolgern beträchtlich abgesetzt. Das bestplatzierte aufstiegsberechtigte Team ist Michendorf II auf Platz 4 und hat bereits sieben Punkte Rückstand zum RSV.
Während sich die Ruhlsdorfer am Sonntag unerwartet mit 1:0 gegen SG Bornim II behaupteten und damit wieder auf Platz 1 vorrückten, verlor der Drittplatzierte FSV Babelsberg 74 II ebenso überraschend beim FSV Groß Kreutz. Der Tabellenvorletzte hatte das Glück auf seiner Seite. In der Schlussminute erzielte Gordon Thiel den Siegtreffer für die Platzbesitzer.
Die torreichste Begegnung des 25. Spieltages fand auf dem Babelsberger Stern- Sportplatz statt. Fortuna Babelsberg III steuerte beim 3:5 gegen Saarmund außerdem eine Besonderheit bei. Als der Gegner bereits mit 3:1 vorn lag, erzielten die Fortunen Andreas Kanitz und Jens Dobslaff zwei Eigentore. Der aus dem Landesligateam eingesetzte Chamberlin Mouafo verkürzte noch auf 3:5. Hans Jirschik
Hans Jirschik
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: