zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Rund 5000 Besucher bei Livenacht

Babelsberg - Das neue Konzept der Babelsberger Livenacht unter dem Motto „14482 Live“ ist nach Ansicht der Organisatoren aufgegangen. Mehrere 100 Besucher nutzten am Samstagnachmittag die Gelegenheit, das Kinder- und Familienfest am Weber- und am Plantagenplatz zu besuchen.

Stand:

Babelsberg - Das neue Konzept der Babelsberger Livenacht unter dem Motto „14482 Live“ ist nach Ansicht der Organisatoren aufgegangen. Mehrere 100 Besucher nutzten am Samstagnachmittag die Gelegenheit, das Kinder- und Familienfest am Weber- und am Plantagenplatz zu besuchen. Gut gefüllt sei auch die Strecke des Radrennens „Rund um Babelsberg“ gewesen, sagte Martin Zühlke von der verantwortlichen Agentur Hummi Events. „Die Zusammenarbeit mit allen Partnern, auch den neuen Mitstreitern von der Evangelischen Kirche und der Feuerwehr war sehr gut“, so Zühlke, der auch zur zweiten Livenacht in diesem Jahr, am 18. September, ein ähnlich familien- und kinderfreundliches Programm auf die Beine stellen will.

Zur eigentlichen Livenacht ab 19 Uhr, bei der Kneipen mit Livemusik und besonderen Angeboten lockten, seien mit geschätzten 5000 Besuchern „zwar weniger Gäste als in den Vorjahren gekommen, aber wir waren trotzdem zufrieden“, sagte Livenacht-Organisator Holger Pufahl. „Uns war schon bewusst, dass der Pfingsttermin und das unsichere Wetter zu weniger Gästen führen wird“, so Pufahl. Lob kam vom Livenacht-Organisator für die Mitarbeiter der Stadtreinigung Step, die bis gestern mit Maschinen und per Hand die Karl-Liebknecht- und die Rudolf-Breitscheid-Straße sowie den zentralen Festplatz vor dem Rathaus Babelsberg gesäubert hatten. Von Sicherheitsproblemen sei ihm während der Livenacht nichts bekannt geworden, so Pufahl. Auch die Polizei vermeldete keine besonderen Vorkommnisse.KG

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })