Sport: „Rund in Babelsberg“
Im Programm: Jedermann-Rennen über 30 Runden
Stand:
Das Traditions-Radrennen „Rund in Babelsberg“ findet am Samstag erstmals im Rahmen der Babelsberger Live-Nacht statt. Der OSC Potsdam möchte mit dem spannenden Männer-Rennen sowie dem Jedermann-Rennen ein großes Publikum erreichen. Nach den Anfängerrennen um 14 Uhr erfolgt um 17.30 Uhr der Start der Elite-Fahrer, zu denen auch der Doppelolympiasieger Robert Bartko zählt. Er trug sich bereits ebenso wie Christoph Pfingsten, Markus Sudy und Constantin Liebenow in die Siegerlisten ein. Weitere Zusagen liegen laut Aussagen des Organisationschefs Andreas Koch von Steher- Europameister Timo Scholz und Felix Gniot sowie Karsten Bombach, der mit seinem Magdeburger Team anreist, vor.
Meldungen für das Männer-Rennen sind zudem aus Hannover, Bielefeld und Braunschweig eingegangen. Neu im Programm ist ein Jedermann-Kriterium über 30 Runden. Dafür liegen schon zahlreiche Meldungen vor – mit am Start der ehemalige Köstritzer- und KED Bianchi- Fahrer Sebastian Paddags, der Landesmeister der Senioren Robert Busch sowie die Senioren-Fahrer des OSC Potsdam Jens Werner, Andreas Bluhm und Sandro Wilke. Start ist um 16 Uhr, mitzubringen sind ein eigenes Fahrrad, ein Helm und die Startgebühr von sieben Euro.
Die Strecke führt wie in den Vorjahren vom Start und Ziel in der Karl-Liebknecht- über die Garnstraße, Alt Nowawes und Spindelstraße. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: