Sport: Runder Abend für SC-Volleyballerin Lisa Gründing
Lisa Gründing erlebte am Mittwochabend ein für sie besonderes Volleyballspiel. Die Außenangreiferin des Erstligisten SC Potsdam kam im Punktspiel beim VCO Berlin Mitte des ersten Satzes für die Kanadierin Kyla Richey in die Partie und machte ihre Sache so gut, dass Cheftrainer Alberto Salomoni sie erstmals durchspielen ließ.
Stand:
Lisa Gründing erlebte am Mittwochabend ein für sie besonderes Volleyballspiel. Die Außenangreiferin des Erstligisten SC Potsdam kam im Punktspiel beim VCO Berlin Mitte des ersten Satzes für die Kanadierin Kyla Richey in die Partie und machte ihre Sache so gut, dass Cheftrainer Alberto Salomoni sie erstmals durchspielen ließ. „Es hat viel Spaß gemacht, diesmal länger als sonst spielen zu können“, sagt die 21-jährige Studentin, die mit zehn Punkten zum Potsdamer 3:0-Sieg nach 64 Minuten beitrug. „So viele sind mir noch nie gelungen, weil ich bislang nie so viele Spielanteile hatte.“ Dass sie anschließend auch noch zur besten SC-Spielerin der Partie gekürt wurde, machte den Abend für Gründing rund.
Am Sonntag in Potsdams Heimspiel ab 16 Uhr gegen den Tabellenzweiten Rote Raben Vilsbiburg hängen für Potsdam die Trauben ungleich höher als am Mittwoch. „Schauen wir mal“, sagt Gründing, die hofft, wieder ans Netz zu dürfen. M. M.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: