Sport: Russischer Vizemeister Astrachan kommt
Der russische Vizemeister und Pokalsieger Zarja Kaspija Astrachan wird Gegner des Handball-Zweitbundesligisten VfL Potsdam zur offiziellen Saisoneröffnung sein. Der Viertelfinalist des EHV-Wettbewerbs 2008 und 2009 tritt am 20.
Stand:
Der russische Vizemeister und Pokalsieger Zarja Kaspija Astrachan wird Gegner des Handball-Zweitbundesligisten VfL Potsdam zur offiziellen Saisoneröffnung sein. Der Viertelfinalist des EHV-Wettbewerbs 2008 und 2009 tritt am 20. August um 19.30 Uhr in der Potsdamer Sporthalle Heinrich-Mann-Allee an. Zarja Kaspija, das früher Dinamo und zeitweilig Lukoil Astrachan hieß, war 1989/90 russischer Meister.
2002/03 stand die Mannschaft im EHF-Finale und errang 2008 und 2009 den russischen Pokal. Von 2001 bis 2008 behauptete sich das Team von Cheftrainer Lew Woronin ununterbrochen auf dem 2. Rang der russischen Meisterschaft. Astrachan liegt an der Mündung der Wolga ins Kaspische Meer.
Der VfL Potsdam, der mit der makellosen Bilanz von 60:0 Punkten in die Zweite Bundesliga aufgestiegen ist, hatte kurzfristig nach einem attraktiven Gegner für das Freundschaftsspiel zum offiziellen Saisonstart gesucht. Ursprünglich wollte dazu Süd-Zweitbundesligist ThSV Eisenach Ende August in Potsdam antreten. Der Verein musste aber aus organisatorischen Gründen absagen. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: