zum Hauptinhalt

HINTERGRUND: S-Bahn fällt aus

gute und schlechte Nachrichten. Die am Donnerstagmorgen durch einen Kabeldiebstahl entstandene Störung auf den Linien S1, S25 und S85 sollte bis zum Freitagnachmittag behoben werden.

Stand:

gute und schlechte Nachrichten. Die am Donnerstagmorgen durch einen Kabeldiebstahl entstandene Störung auf den Linien S1, S25 und S85 sollte bis zum Freitagnachmittag behoben werden. Dafür kommt es wegen Bauarbeiten am Wochenende wieder zu mehreren Ausfällen und Einschränkungen, wie die Deutsche Bahn am Freitag mitteilte.

Betroffen sind sieben S-Bahnlinien – ab 22 Uhr am Freitag. Die S7 fährt bis 4 Uhr am Sonntag nicht zwischen Westkreuz und Wannsee.

Ab Messe Süd gibt es Ersatzbusse, außerdem fährt die S1 vorübergehend bis Potsdam. Auf der Linie S3 fällt der Bahnverkehr zwischen den Bahnhöfen Erkner und Köpenick bis 1.30 Uhr in der Nacht zum Montag aus. Bis zur selben Zeit gibt es auf den Ringbahnlinien S41 und S42 sowie bei der S45, S46 und S47 zwischen Tempelhof und Schöneberg einen Pendelverkehr im 15-Minuten-Takt. dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })