Sport: Saarmund bleibt an der Spitze
Der große Umbruch an der Spitze der Fußball-Kreisliga Havelland Mitte ist ausgeblieben. Tabellenführer SG Saarmund tat der Konkurrenz keinen Gefallen, gewann beim „Favoritenschreck“ Caputher SV mit 3:0 und behauptete Platz eins.
Stand:
Der große Umbruch an der Spitze der Fußball-Kreisliga Havelland Mitte ist ausgeblieben. Tabellenführer SG Saarmund tat der Konkurrenz keinen Gefallen, gewann beim „Favoritenschreck“ Caputher SV mit 3:0 und behauptete Platz eins. Nicht ganz unerwartet kam der Brieselanger Rückfall auf Rang vier. Der bisherige Zweite erreichte im Spitzenspiel beim FSV Babelsberg 74 ein 1:1-Unentschieden. Das reichte aber nicht, um Bornim und den SV Babelsberg 03 hinter sich zu lassen. Beide gewannen ihre Auswärtsspiele in Beelitz (Bornim) und Paulinen- aue/Hertefeld (SVB) nur mit jeweils einem Tor Unterschied. Bornim ist punktgleich mit Saarmund Zweiter.
Das frühe Führungstor beim Caputher SV durch Lars Simon (4.) gab der SG Saarmund großen Rückhalt. Caputh erspielte sich in der Folgezeit zwar Feldvorteile, konnte aber keine richtigen Torchancen herausarbeiten. Nachdem Christian Lutz (68.) wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz flog, gehörte die Schlussphase eindeutig den Saarmundern. Daniel Hönow (73./Foulelfmeter) und Lars Simon (80.) sorgten dann noch für den deutlichen Sieg.
Im Spitzenspiel zwischen dem FSV Babelsberg und Grün-Weiß Brieselang glänzte keines der beiden Teams. Die Partie war sehr zerfahren, geprägt von vielen Fehlpässen und Unstimmigkeiten. Wenige Tormöglichkeiten wurden kläglich vergeben. Ein Eigentor von Patrick Henne (49.) bescherte den Babelsbergern die 1:0-Führung. In der letzten Spielminute rettete Tino Kessel mit seinem Kopfballtor nach einer Ecke wenigstens das Unentschieden. H.-J. Schmidt
H.-J. Schmidt
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: